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Kombination der Behandlung mit Thiaziden-Type Diuretic und Beta-Blocker Mai Ursache Diabetes

Klinische Frage: Bei Patienten mit Hypertonie ist es sicher zu kombinieren Thiazid-Diuretikum und Beta-Blocker?
Bottom Line: Studien deuten darauf hin, dass die Routine kombinierten Einsatz eines Thiazid mit einem Beta-Blocker muss man sich fragen, in den frühen Management der Hypertonie, vor allem bei Patienten, die ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer neuen-Diabetes. In solchen Patienten, die ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Diabetes darf der Nutzen der Blutdruck senken.
Referenz: J Hypertens. 2005 Oct; 23 (10) :1777-1781
Study Design: Abrufen Kontrolle randomisierten Studien und Meta-Analyse
Synopsis: Vor kurzem veröffentlichte Studie der pharmakologischen Behandlung von Bluthochdruck-Management berichtet, haben eine Erhöhung der new-onset Diabetes mellitus beim Vergleich einiger älteren und neueren Behandlungsmöglichkeiten. Thiazid-Diuretika (Thiazide) und Beta-Blockern wurden individuell verwickelt, aber diese Medikamente werden häufig kombiniert, und das Ausmaß des Risikos im Zusammenhang mit ihrer kombinierten Einsatz wurde nicht quantifiziert werden. So steuern randomisierten Studien wurden abgerufen, dass: (i) die Funktionen der Behandlung trat zu verwalten Hypertonie, (ii) im Vergleich anfängliche Behandlung mit einem Thiazid-oder Beta-Blocker (ältere Medikament) mit einem Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, Angiotensin-Rezeptor-Blocker oder Kalzium-Antagonisten ( Neuere Medikament), (iii) bewertet Herz-Kreislauf-Ergebnisse, (iv) berichtet new-onset Diabetes, und (v), die mindestens 1-Jahres-Follow-up. Eine Meta-Analyse der verfügbaren Studien zeigte, dass die Patienten auf die Behandlung Regimen kombiniert Thiazide und Beta-Blockern in höherem Maße dem Risiko der Entwicklung von Diabetes eingenommen, als die Vermeidung dieser Kombination von Medikamenten (Risiko-Verhältnis für alternative Therapie 0,81, 95% Konfidenzintervall 0.77-0.86) . Aktuelle Daten können nicht zuverlässig informieren über die Risiken im Zusammenhang mit einzelnen älteren Drogen aufgrund der Ähnlichkeit der gesamten Exposition bei Patienten ab dem neueren und älteren Medikamente.
Über den Autor
Ein Certified Family Physician der philippinischen Academy of Family Physician und weiterhin die Voraussetzungen für die Weiterbildung in Medical Education Family Practice. Auch ein Mitglied der philippinischen Gesellschaft für Medizinische Informatik, Philippine Occupational Health and Safety Inc., und Pangasinan Medical Society. Fakultät Institut für Physiologie (Medizin) Lyseum-Northwestern University, Dagupan, Pangasinan, Medizinische Fakultät Informatik Lyseu

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